Karriere bei
FastRocket

Wir sind Technologieenthusiasten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Qualitätssoftware zu entwickeln, die Menschen bewegt.

Um dies zu erreichen, verwenden wir genau jene Tools und Prozesse, die uns helfen, effizient ans Ziel zu kommen und zelebrieren dabei das Lernen von Neuem.

Deine Vorteile bei FastRocket

Verschaffe dir einen Eindruck von den Vorteilen, die du bei FastRocket hast.

Weiterbildung

Budget für Schulungen

Fixes Budget pro Jahr für Zertifizierungen, Kurse, Konferenzen, Bücher – wie Du am besten lernst.

Ausstattung

Moderne Hardware

Jeder bekommt ein Macbook Pro oder vergleichbare Modelle. Zusätzlich noch Headset, Dockingstation und 2 Monitore.

Karriere machen

Wachstumschancen

Uns ist persönliches Wachstum sehr wichtig. Neue Technologien oder Teamleiter?

Work-Life-Balance

Home Office

Es besteht die Möglichkeit auf Home Office für jeden Mitarbeiter.

Events

Firmenevents Online & Offline

1x im Quartal findet ein Online- oder Offline-Teamevent statt. Gemeinsam wachsen und gemeinsam Spaß haben.

Mentoring

Onboarding

Gezieltes und strukturiertes Onboarding in den ersten Arbeitswochen.

Das sagen deine neuen Kollegen und Kolleginnen über FastRocket

Entdecke, was die Mitarbeiter bei FastRocket an ihrem Job so begeistert und welche Geschichten sie zu erzählen haben. Erfahre, warum sie ihre Arbeit lieben und was sie daran so besonders macht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
"Bei FastRocket schätzen wir auch die Freiheit und Vertrauen eigenständig zu arbeiten. Alles in einem bin ich sehr stolz darauf, Teil des FastRocket-Teams zu sein."
Josef Unger
Senior Softwareentwickler
"Trotz der teilweise großen räumlichen Distanz zwischen den Mitarbeitern zeichnet sich FastRocket durch eine herausragende Teamatmosphäre aus. Ein eng verbundenes, kooperatives Umfeld genießen und gemeinsam an erstklassigen Softwarelösungen arbeiten, ohne dass die Familie darunter leidet."
Sebastian Linhart
Senior Frontend Entwickler
"Die Tatsache, dass FastRocket eine vollständige Remote-Arbeitskultur pflegt, ist für mich ein wahrer Segen. Sie verringert nicht nur massiv meinen CO²-Fußabdruck, sondern bietet mir die Freiheit und Flexibilität, die ich brauche, um meine Arbeit in meiner eigenen Umgebung zu erledigen."
Alessio Theis
Mobile App Entwickler
"Bei FastRocket kann ich, durch die flexible Arbeitszeit und die Homeoffice-Option, Beruf und Familie perfekt miteinander verbinden. Die kooperative Atmosphäre, die vielseitigen Aufgaben und die Chance, eigene Ideen jederzeit einzubringen, machen die tägliche Arbeit jederzeit zu einem Erlebnis."
Lukas Stoiber
Projektleiter

Du fragst. Wir antworten.

Keine deiner Fragen dabei? Schreibe uns eine E-Mail oder kontaktiere uns bei LinkedIn.

matthias-pletl-fastrocket

Matthias Pletl

Geschäftsführer
profile-lukas

Lukas Stoiber

Projektleitung

Unser Unternehmen ist grundsätzlich zu 100 % auf Remote-Arbeit ausgerichtet. Du kannst von jedem Ort in Deutschland aus arbeiten.

Gelegentlich gibt es Reisetätigkeiten zu Kunden, meist in Form von halbjährlichen Workshops. Diese hängen jedoch von den jeweiligen Projekten ab.

Ja, das ist definitiv erwünscht. Bereits in den ersten Wochen wirst du Grundlagenschulungen absolvieren, sowie spezialisierte Schulungen für Tools wie Terraform oder bestimmte Cloudplattformen.

Später erfolgt die Weiterbildung entsprechend des aktuellen Projekts, der verwendeten Technologien und deiner persönlichen Karriereziele. Dabei bespricht der Teamleiter die nächsten Themen individuell mit dir.

Wir planen regelmäßige Teamevents, meist einmal im Quartal. Dabei treffen wir uns an verschiedenen Orten in Deutschland, führen Workshops durch, unternehmen Freizeitaktivitäten und haben gemeinsam Spaß.

Einmal im Jahr organisieren wir auch eine ‘Workaction’, bei der wir für eine Woche an einen bestimmten Ort fliegen. Zuletzt ging es für eine Woche nach Kroatien. Dort haben wir gemeinsam gearbeitet, die Gegend erkundet und Zeit miteinander verbracht.

Ja, alle Reisekosten werden voll erstattet und Du erhältst die üblichen Spesen.

 

Wir zahlen marktübliches Gehalt, analog zu den großen IT-Beratungsfirmen. Dazu gibt es einen Bonus bei besonderen Leistungen.

Jeder hat außerdem ein Trainingsbudget pro Jahr und wir bieten verschiedene Benefits.

Unsere offenen Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und motivierten Talenten, denn: great minds code alike.

5/5

Stetig wachsendes Startup und ein starkes Team mit viel Expertise in verschiedensten Technologien

Dadurch das ich hauptsächlich remote arbeite hatte ich nicht viel vom Büro leben, aber wenn ich mal dort war, hatte ich immer ein tolle Zeit. Alle hochmotiviert und konzentriert, besonders wenn fragen da waren konnte man die immer stellen und einen wurde sofort geholfen. Mittags sind wir immer gemeinsam essen gegangen. Dadurch das wir ein junges Team waren verstanden wir uns sehr gut.

5/5

Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens mit der Arbeit, deshalb möchte man sich dort wohl fühlen und das tue ich.

Hier wird verstanden, dass glückliche Mitarbeiter auch effektive Mitarbeiter sind. Die Vorgesetzten kommen einem entgegen, wo es nur geht und sind offen für Verbesserungsvorschläge. Es wird produktiv gearbeitet, bei Problemen ist immer jemand verfügbar und die allgemeine Stimmung untereinander könnte nicht besser sein.

5/5

Junges, dynamisches Startup mit flachen Hierarchien und starkem Zusammenhalt

Unternehmen technologisch auf dem neuesten Stand, Wünsche bzgl. Verbesserung der Arbeitsbedingungen werden jederzeit erhört. Mitarbeiter egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe oder Religion werden gleichbehandelt und haben die selben Chancen. Sehr abwechslungsreiche und interessante Aufgaben

Nach oben scrollen